Wines of the co-operatives
Language: EN | DE

German Wine Group erweitert ihr Exportsortiment um Bioweine

Weingut Zähringer wird exklusiver Partner der Exportgemeinschaft

Getreu dem Markenversprechen »Deutscher Wein aus einer Hand« hat die Exportgemeinschaft German Wine Group eine exklusive Partnerschaft mit dem Weingut Zähringer geschlossen. Das Weingut aus Baden ergänzt das Portfolio der German Wine Group auf den Exportmärkten um zwei Bioweinlinien: BIOTERRA steht dabei für modernen Weingenuss in veganer Bioqualität. Unter DEMETER by Wolfgang Zähringer führt die German Wine Group erstmals ein biodynamisches Weinsortiment. In Nordamerika und Benelux konnte die an die German Wine Group herangetragene Nachfrage nach deutschem Biowein damit bereits bedient werden.

Das im Jahr 1844 gegründete Weingut Zähringer gilt mit der Umstellung auf biologischen Anbau vor über 30 Jahren als Pionier des biologischen Weinbaus in Deutschland. Auf einer Fläche von 18 ha Eigenbau und 50 ha Erzeugergemeinschaft baut das Weingut im südlichen Baden (Markgräfler Land) heute hauptsächlich Grau-, Weiß- und Spätburgunder sowie Gutedel an. „Die Zusammenarbeit mit der German Wine Group ermöglicht uns noch stärker im Export präsent zu sein. Inhaltlich und menschlich haben wir schnell gemerkt: Das passt einfach gut!“, freut sich Fabian Zähringer über die neue Partnerschaft.

„Mit seiner außerordentlichen Kompetenz in Bioweinen und biodynamischen Weinen auf sehr hohem Qualitätsniveau ist das Weingut Zähringer unser Wunschpartner. Wir sind sehr stolz, das ausgewählte Portfolio exklusiv auf unseren Exportmärkten zu vertreten.“, bekundet Bastian Klohr, Geschäftsführer der German Wine Group. Neben dem Portfolio der Gesellschafter Alde Gott Winzer Schwarzwald, Weingärtner Cleebronn-Güglingen, DIVINO und Weinbiet Manufaktur vertritt die German Wine Group nunmehr auch drei Weingüter im Export: VDP-Weingut Staatlicher Hofkeller, Friedrich-Wilhelm-Gymnasium und Weingut Zähringer.

Go back